Notenständer

19. Januar 2007

Ich spiele nun schon seit längerem Gitarre und habe bislang meine Noten bzw. Akkordbücher immer auf dem Schoß oder einfach auf den Tisch gelegt. Dies hat mich eigentlich schon immer gestört, aber ich konnte mich einfach nicht aufraffen, mir einen Notenständer zu besorgen.
Gestern bin ich aber nun doch zu meinem Musikhändler ums Eck gegangen und habe mir einen Notenständer geleistet. Die Notenständer sind gar nicht so billig. Will man etwas Vernünftiges haben, so muss man schon mindestens 40 Euro auf den Tisch legen. Eventuell bekommt man ein Notenpult aber auch in einem Online-Shop günstiger, da habe ich nun nicht nachgesehen.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Notenständer. Er sieht in seinem matten schwarz sehr gut aus und besitzt auch sehr viele Einstellmöglichkeiten. Ich denke, er wird mich noch lange bei meinen Gitarrenübungen begleiten.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema:

  • Keine ähnlichen Beiträge vorhanden