Kunstrasen

19. Januar 2007

Kunstrasen eignet sich nicht nur zum Fußball spielen. Ein Freund von mir hat sich Kunstrasen auch auf den Balkon gelegt. Das sieht eigentlich ganz gut aus und man kann auch barfuß auf den Balkon gehen (zumindest wenn er trocken ist, sonst fühlt sich das ziemlich matschig unter den Füßen an).
Wo bekommt man Kunstrasen nun am besten? Eigentlich bietet jeder Baumarkt Kunstrasen in verschiedenen Qualitäten an. Den billigsten bekommt man schon für 2 Euro pro Quadratmeter. Ich würde aber lieber einen Rasen der besseren Qualität besorgen. Dieser ist dann nicht ganz so dünn und hat auch eine vernünftige Drainage zum Wasserablauf. Also ab 5 Euro pro Quadratmeter erhält man schon was Vernünftiges - und ein Balkon ist ja auch kein Fußballplatz, sodass sich die Kosten ja auch in Grenzen halten.
Also für diesen Sommer werde ich mir auch mal ein Stück Kunstrasen auf den Balkon legen.



Eine Antwort auf “Kunstrasen”

  1. Bernd schreibt:

    Kunstrasen ist nicht gleich Kunstrasen. Was die meisten Mitmenschen unter Kunstrasen verstehen ist entweder grüner Teppichboden oder ein unansehnliches Etwas, mit Borsten.

    Kunstrasen der neuesten Generation hingegen sieht aus wie richtiges Gras - manche sagen sogar besser. Er sieht aus wie echter Rasen und fühlt sich an wie echter Rasen. Er ist äußerst widerstandsfähig, resistent gegen Sonne, Wind und Wetter. Kunstrasen ist immun gegen alle Faktoren, die sich negativ auf eine natürliche Rasenfläche auswirken: Trockenheit, feuchter Untergrund, Schattenlagen, Moos, Unkraut, Krankheiten etc. Und so gut wie pflegefrei. Kein Mähen, Bewässern, Düngen.

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema:

  • Keine ähnlichen Beiträge vorhanden