Wie Frauen suchen

4. Februar 2007

Frauen suchen anders als Männer. Ob beim Einkaufen von Kleidung oder bei der Suche nach Geschenken, sie lassen sich viel mehr von Ihrer weiblichen Intuition leiten. Bei Männern dagegen geschieht ein Einkauf oft zielstrebig. Er weiß genau, was er will, und kauft sich die entsprechende Ware ohne groß auf andere Gegenstände zu schauen.
Doch wie sieht die Suche von Frauen nun im Internet aus? Geschieht das Suchen dort auch auch eher intuitiv oder verfolgen Sie ähnliche Suchmuster wie Männer? Dieses sehr interessante Thema untersucht gerade ein Freund von mir in einer Studienarbeit. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein, denn Frauen machen im Internet schon einen beträchtlichen Teil der Nutzer aus. Webmaster hingegen ist hingegen noch immer ein von Männern dominierter “Berufszweig”. Dies hat oft zur Folge, dass Seiten eher auf die eigenen, männlich geprägten Bedürfnisse erstellt werden. Eine Umorientierung darauf, wie Frauen Informationen suchen, scheint daher angebracht zu sein.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: