Bierzapfanlage Perfect Draft: Wie schmeckt das Bier aus der Zapfanlage?

27. Juli 2007

Eine Bierzapfanlage für Zuhause ist wirklich eine tolle Sache. Ich habe vor kurzem die Zapfanlage Perfect Draft von Philips zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin bislang wirklich begeistert. Das Bier schmeckt einfach klasse und um einiges besser als aus der Flasche.
Für die Bierzapfanlage benötigt man ein spezielles 6 Liter Fass. Zwar bieten noch nicht alle Biermarken geeignete Fässer an, doch meine Lieblingsmarke Becks ist dabei und das reicht fürs erste. Laut Angaben des Herstellers soll das Bier in der Zapfanlage auf 3° C heruntergekühlt werden. Es empfiehlt sich aber, die Fässer schon mal im Kühlschrank vorzukühlen, da die Zapfanlage sonst so einiges an Strom verbraucht und auch relativ lange braucht, um das Bier herunterzukühlen. Daher ist die Zapfanlage bei mir auch nicht auf Dauer in Betrieb, sondern nur wenn Freunde kommen oder man zumindest ein paar mehr Leute hat, die auch Bier trinken. Also für eine Party, denke ich, eine gute Sache.
Fazit: Das Bier aus der Zapfanlage schmeckt. Die Bedienung ist kinderleicht. Jetzt können die Partygäste kommen!



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: