Online Broking

26. August 2006

Online Broking bietet heutzutage fast jede Bank oder Sparkasse an. Doch man sollte sich trotzdem überlegen, ob man nicht doch seine Hausbank für den Handel mit Aktien verlässt und sein Glück bei den reinen Online Banken sucht. Denn die Konditionen sprechen meist eine klare Sprache. Gerade für Leute die viele Trades im Jahr durchführen, lohnen sich die geringeren Gebühren - für einzelne Orderaufträge aber auch Depotgebühren fallen meist erheblich geringer aus. Manche Banken bieten auch Aktiendepots ohne Depotgebühren an, wenn man eine gewisse Anzahl von Trades im Jahr produziert.

Ich bin jetzt schon seit längerem bei Consors aktiv und bin bislang auch zufrieden mit dem Online Broker. Aber jetzt habe ich gerade ein Angebot von Fimatex gesehen. Die bieten 24 kostenlose Trades im ersten Jahr an. Da werde ich wohl mal testweise ein Konto eröffnen. Außerdem bieten Sie ansonsten ziemlich günstige feste Gebühren von weniger als 10 Euro für Trades bis 5000 Euro an. Durchaus attraktiv!

Im Online Broking tut sich also noch etwas!



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: