Wischen

30. September 2006

Zum Wischen des Fussbodens gibt es ja viele Möglichkeiten. In den Geschäften gibt es Wischmops zum Aufwischen in diversen Ausführungen. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal für den Swiffer entschieden. Dieser besteht aus einer Teleskopstange, an die man dann unten ein spezielles Swiffer-Tuch anbringen kann. An die Stange wird dann noch eine Plastikflasche mit Reinigungsmittel anmontiert und schon kann das Wischen losgehen. Durch Drücken eines Hebels spritzt man immer etwas Reinigungsflüssigkeit vor den Swiffer und kann so feucht aufwischen. Die Swiffer Tücher muss man dann nach jedem Reinigungsgang entsorgen. Der Swiffer selbst war bei der Einführung relativ günstig. Auch die Tücher waren als Werbeaktion da noch für 1 Euro pro Packung zu haben. Danach wurden diese auf etwa 4 Euro im Preis angehoben. Zum Glück hatte ich mich damals in weiser Voraussicht noch mit den Tüchern eingedeckt. Denn wie sich nun nach einem Jahr herausstellt, sind die Tücher zumindest bei den Geschäften, wo ich danach gesucht habe, nicht mehr zu haben.
Fazit: Wer ein zukunftssicheres Aufwischsystem haben will, der sollte auf das althergebrachte System “Putzlappen mit Eimer” zurückgreifen.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema:

  • Keine ähnlichen Beiträge vorhanden