Paradontose - Parodontose

4. Oktober 2006

Paradontose bezeichnet eine Erkrankung des Zahnfleisches. Sie bildet sich meist schleichend heraus, ohne dass der Erkrankte etwas davon bemerkt. Ursache ist eine mangelnde Mundhygiene. Daher sollte man auch regelmäßig zum Zahnarzt gehen, der dann bei Bedarf eine Paradontosebehandlung durchführt.
Eine derartige Zahnreinigung sollte man jedes halbe Jahr von einem Zahnarzt durchführen lassen. Das kostet zwar einen kleinen Obulus, aber das sollten einem seine Zähne schon Wert sein. Denn nichts ist schlimmer, als wenn einem mit 50 schon die Zähne ausfallen.
Und dann natürlich regelmäßig nach den Mahlzeiten die Zähne putzen - am besten also dreimal täglich. So kann man die Gefahr der Paradontose schon im Keim ersticken.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema:

  • Keine ähnlichen Beiträge vorhanden