Sparplan

4. Dezember 2006

Die richtige Altersvorsorge will gut geplant sein. Auf dem Markt tummelt sich eine Vielzahl von Anbietern, die alle damit werben, die beste Möglichkeit für die Altersvorsorge anzubieten. Meine Meinung dazu ist allerdings, dass, wenn man bloss konsequent monatlich einen gewissen Geldbetrag auf die Seite legt und einen Sparplan bei einer Bank eingeht, man am Ende besser da stehen wird, als wenn man sich irgendwelche “Riester Rente mit Extra-Super-Konditionen” aufhexen lässt.
Bei einem normalen Sparplan sind die Zinsen auch nicht zu verachten. Und das wichtigste ist wohl, dass man je nach Sparplan auch vorzeitig an sein Geld herankommen kann. Wer weiß schon was in 40 Jahren ist? Eigene Altersvorsorge ist wichtig, man sollte sich bloß das Heft nicht aus der Hand nehmen lassen. Also mein Tip: Der Sparplan als Investition in die Zukunft.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema:

  • Keine ähnlichen Beiträge vorhanden