Schiffsbeteiligung

13. Dezember 2006

Gestern war ich bei meinem Bankberater und habe mich ein wenig über zukünftige Geldanlagemöglichkeiten informiert. Eine Kapitalanlage, die er mir empfehlen konnte und die auch ganz interessant klingt, war die Schiffsbeteiligung. Dabei beteiligt man sich entweder direkt an einem Schiff oder einer ganzen Schiffsflotte. Man erhält dann eine regelmäßige Rendite von zunächst etwa 8% per anno. Diese kann aber durchaus später auch in den zweistelligen Bereich anwachsen. Nach ca. 10 Jahren kann man dann mit mindestens einer Verdoppelung des Kapitals rechnen. Ein Ausfall von Schiffsfonds sei in den letzen 30 Jahren nicht eingetreten, so dass man die Anlage in Schiffsbeteiligungen als sehr sicher bezeichnen kann. Außerdem kann man mit einer Schiffsbeteiligung auch Steuern sparen.
Also eine Schiffsbeteiligung oder ein Schiffsfond scheint eine sehr lukrative Geldanlageform zu sein, die man sich ruhig mal näher ansehen sollte.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema:

  • Keine ähnlichen Beiträge vorhanden