Hochzeitsgeschenke: Wer hat Ideen für Geschenke zur Hochzeit?

3. Januar 2007

Wer auf eine Hochzeit eingeladen ist, muss natürlich auch ein Hochzeitsgeschenk mitbringen. Nächsten Monat ist es bei mir wieder so weit. Da heiratet jemand aus meinem Sportverein. Stellt sich also die Frage: Was schenken?
Es gibt natürlich die Hochzeitsgeschenke-Klassiker: Service, Besteck, Tischdecken, Töpfe, etc. Aber da muss sich natürlich genau abgesprochen werden, damit nicht mehrere Leute dasselbe kaufen. Ich habe es auch schon gesehen, dass das Brautpaar eine Liste mit Hochzeitsgeschenken herausgibt und sich die eingeladenen Gäste dann für das jeweilige Geschenk eintragen dürfen (gibt sogar schon vorgefertigte Online-Listen dafür im Internet).
Naja ich hoffe mal, dass unser Kumpel auch noch so eine Hochzeitsgeschenke-Liste erstellt. Würde die Sache zumindest erheblich vereinfachen. Falls wer noch eine wirklich ausgefallene Geschenkidee hat, kann er sie gerne hier posten. Wer zusätzlich zu einem richtigen Geschenk noch etwas Persönliches hinzugeben möchte, der sollte sich auch einmal ein paar Ideen für Hochzeitsgeschenke mit Foto anschauen. Eine Sektflasche mit einem Etikett mit einem Foto des Brautpaars kommt bestimmt gut an. Ein paar weitere schöne Ideen für Hochzeitsgeschenke findet man auch bei geschenke-total.de.



7 Antworten auf “Hochzeitsgeschenke: Wer hat Ideen für Geschenke zur Hochzeit?”

  1. Barbara schreibt:

    Empfehlen kann ich ein ziemlich romantisches Hochzeitsgeschenk, auch recht ausgefallen. Ich hab es in einem online shop entdeckt und sonst noch nirgendwo gesehn.
    Eine Liebesfee zur Hochzeit. Die zierliche Fee ist handgearbeitet aus zartem Flies und als Glücksbringer für das Brautpaar gedacht. Das Geschenk ist hübsch verpackt in einer Geschenkbox - mit dabei ein Wunschzettel: den soll man gemeinsam mit seinen Liebeswünschen beschriften und der Fee über Nacht in den Arm legen. Wirkt bestimmt. (Wenn man dran gaubt natürlich : )
    Jedenfalls ein passender Spaß!

  2. C. Dillner schreibt:

    Wie wäre es mit Holznamen von Braut und Bräutigam. Macht viel her und ist eine bleibende Erinnerung. Auch zum dekorativen Hinstellen geeignet.

  3. Ina-Maria schreibt:

    Hallo ihr Lieben, ich habe hier etwas tolles gefunden. Eine Ecosphere. Eine Art geschlossenes Aquarium mit Krebsen. Und das beste daran, man muss die Tierchen nicht füttern ;)
    Voodoo Messer fand ich auch Klasse und die Sternschnuppe. Hach… Geschenke sind was tolles. Wer schenkt mir was? :p

  4. Michael schreibt:

    Mmmh, ob Krebse nun tatsächlich ein passendes Hochzeitsgeschenk sind, sei mal dahingestellt…

  5. Elisabeth schreibt:

    Krebse finde ich auch nicht so passend zur Hochzeit. Ich hab letztens zum Geburtstag ein Individuelles Fotogeschenk bei artyouup bestellt. Es kam richtig gut an und vielleicht ist es auch was zu einer Hochzeit.

  6. Philip schreibt:

    Ein paar schöne Ideen für Hochzeitsgeschenke findet man auch auf der Internetseite hochzeitsgeschenk.de.

  7. Michael schreibt:

    Mittlerweile habe ich auf meinem Hochzeitsportal auch einige Ideen für Hochzeitsgeschenke zusammengetragen. Ihr findet sie in der Rubrik Hochzeitsgeschenke auf hochzeit-webkatalog.de.

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: