Leiter Controlling

18. Januar 2007

Ein Freund von mir ist seit Beginn dieses Jahres zum Leiter des Controlling in seinem Unternehmen aufgestiegen. Er hat in der Controlling-Abteilung schon die letzten drei Jahre gearbeitet und vorher BWL studiert. Mit 29 Jahren ist er also noch relativ jung für einen Controlling-Leiter. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass das Unternehmen mit etwa 200 Mitarbeitern auch kein so großer Betrieb ist. Ich glaube, er hat jetzt noch zwei Mitarbeiter unter sich.
Zwar scheint das Gehalt zu stimmen. Allerdings klagt er jetzt schon nach knapp drei Wochen über zu viel Arbeit. Von morgens um 7 Uhr bis abends um 20 Uhr ist er eigentlich immer in der Firma. Ob das das viele Geld Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Für mich jedenfalls steht fest, dass ein gesundes Maß an Freizeit zum Leben einfach dazugehört.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema:

  • Keine ähnlichen Beiträge vorhanden