Landkarte Irland

18. August 2006

Gerade eben fand ich in dem Bücherregal meines Großvaters eine Landkarte von Irland. Dabei handelte es sich um eine historische Landkarte aus dem 19. Jahrhundert. Sie sieht auch trotz ihres Alters noch sehr ansprechend aus - schön gezeichnet mit handschriftlichen Bemrkungen. Irgendwie macht so eine Landkarte viel mehr her als die heutigen Exemplare. Ich werde die Karte demnächst mal einscannen und dann hier veröffentlichen.



Eine Antwort auf “Landkarte Irland”

  1. Irland schreibt:

    Ja, ja, die alten Landkarten waren schon was Feines damals. Aber man muss auch mal bedenken, wie lange es gedauert hat, derartige Kunstwerke zu zeichnen. Heute wird ein Plan in wenigen Sekunden gedruckt, damals war es schon fast ein Lebenswerk…

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: