Hermann Hesse: Der Steppenwolf

26. Februar 2007

Hermann Hesse ist ein faszinierender Autor. In der Schule hatte ich schon Demian von ihm mit Begeisterung gelesen. Nun habe ich mir mal sei wohl berühmtestes Werk “Der Steppenwolf” zugelegt. Ãœbers Wochenende habe ich nun schon die Hälfte gelesen und habe es bislang wirklich nicht bereut, mal wieder so einen Klassiker ausgewählt zu haben. Die Beschreibung der Figuren und der gesamte Schreibstil von Hesse ist einfach wieder sehr gelungen. Um an Demian heranzukommen, muss aber in der zweiten Hälfte des Buches noch eine Steigerung erfolgen. Aber mal sehen ein paar Seiten hat Herman Hesse ja noch übrig, um mich vollkommen in seinen Bann zu ziehen…
Wenn ich es ausgelesen habe, werde ich noch mal einen endgültigen Vergleich der beiden Klassiker der deutschen Literatur ziehen.



Eine Antwort auf “Hermann Hesse: Der Steppenwolf”

  1. Heimkino Fan schreibt:

    Meinung:
    Der Steppenwolf besticht vor allem dadurch das wen du das buch ein zweites mal liest meinst es noch nie gelesen zu haben.
    also ich habe es bisher drei mal gelesen und wunderlicher weise hatte ich jedes mal das gefühl das es auf wundersammer weise neu geschrieben wurde. beim zweitwen mal lesen konnte ich es garnicht glauben es schon gelesen zu haben.
    die geschichte, der aufhänger oder der rote faden der jungen nutte allerdings finde ich total platt und unglaubwürdieg und wohl nur sehr junge menschen können glauben das einem alten man eine 20 jährige nutte das leben erklären könnte.
    aber das ist eine andere geschichte

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema:

  • Keine ähnlichen Beiträge vorhanden