Treppenlift gebraucht

28. November 2006

Meine Großeltern benötigen einen Treppenlift, das steht außer Frage. Sonst können sie in ihrem zweistöckigen Reihenhaus nicht mehr weiterleben. Das Treppensteigen bereitet ihnen große Schmerzen, und gefährlich ist es auch noch. Sie sind so wackelig auf den Beinen, dass sie jederzeit das Gleichgewicht verlieren können.
Es stellt sich also die Frage, welchen Treppenlift man nimmt. Die Treppenlift Preise sind ja nicht gerade gering. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, einen Treppenlift gebraucht zu kaufen. Treppenlifte sind ja nun nicht so häufig am Tag in Betrieb, so dass man gebrauchte Treppenlifte durchaus in Erwägung ziehen kann.
Mal schauen also, was der Markt so hergibt. In nächster Zeit wird sich eine Investition in einen Treppenlift wohl nicht vermeiden lassen.

Nachtrag: Also wie bereits unten in einem Kommentar geschrieben, haben sich meine Großeltern nun doch für ein neues Modell der Firma Thyssen-Krupp entschieden.



22 Antworten auf “Treppenlift gebraucht”

  1. treppenlift boy schreibt:

    Stimmt das ist ne möglichkeit .. wir suchen auch einen treppenlift für die großeltern …. aber die sind halt echt mal schweine teuer …. doch das ist echt ein guter tipp danke … ich werde gleich mal bei ebay vorbeischaeun ^^ …

    schöne seite

  2. Alexander Wittmann schreibt:

    Ich biete einen sehr gut erhaltenen Treppenlift (EG bis 2. OG) mit 5 Kurven von Thyssen (Modell Flow) an - Preisvorstellung ca. 3.500 EUR. Vielleicht haben Sie daran Interesse und melden sich bei mir - ich würde mich freuen.

  3. Birgit Melenk schreibt:

    Frage ist, welchen Treppenlift Sie brauchen.
    Für eine gerade Treppe - bis 16 Stufen - oder eine gewendelte Treppe?
    Wir haben einen Treppenlift für eine gerade Treppe 16 Stufen
    ca. 6 Monate in Betrieb. wäre das was?.

  4. Michael schreibt:

    Vielen Dank für die Angebote. Aber meine Großeltern haben sich nun bereits einen Treppenlift einbauen lassen. Aber Sie können gerne hier weiter Ihre Angebote posten, es gibt sicher viele, die noch auf der Suche nach einem gebrauchten Treppenlift sind.

  5. Sonja schreibt:

    Ich kann einen (leider) wenig gebrauchten Treppenlift meiner Eltern anbieten: Fa. hiro, über ein Stockwerk mit einer 180 Grad-Kurve und dort auch Zwischenhalt, er hat also drei Stationen zum Einsteigen, dazu Fernbedienung. Die Eltern hatten diesen Lift wegen seiner besonders guten Eigenschaften ausgewählt.

  6. Michael schreibt:

    Wenn Ihr Eure Treppenlifte anbietet, dann schreibt am besten mal eine Kontaktemailadresse in den Text, damit man Euch auch kontaktieren kann.

  7. Anonym schreibt:

    Also ich finde die alten Modelle von Thyssen Krupp gar nicht mal so schelcht, die kosten gebraucht auch nicht so viel.

  8. Anonym schreibt:

    Ich beschäftige mich nun auch schon eine ganze Weile mit dem Thema Treppenlift. Gibt es eigentlich keinen Marktplatz für gebrauchte Treppenlifte? Wäre vielleicht mal eine Überlegung Wert, ob man sowas nicht aufzieht. Der Bedarf scheint ja da zu sein.

  9. Klaus Ott schreibt:

    Verkaufe gebrauchten Treppenlift von Lifta, Modell “Lifta 260″, nur eineinhalb Jahre benützt, zweimal täglich.
    Top Zustand, Neupreis 12000 Euro, Lift geht um eine 90 Grad- Kurve über 15 Stufen und ist nur auf den Treppen abgestützt - nicht in die Wand gebohrt oder sowas.
    Verkaufspreis 3500 - muß selber abmontiert werden und abgeholt werden.
    BEsichtigung jederzeit möglich, Kann Ihnen auch gerne eine Handskizze zumailen mit den genauen Maßen der Anlage.
    Bitte melden bei: Klaus-M-O@t-online.de
    Danke

  10. Scharte schreibt:

    Suche dringend einen Kurvenlift innen, 33 Marmorstufen, 9 Kurven, über 15 m ( EG bis II. OG). Bitte melden bei: MariaCornelia@gmx.de
    Danke

  11. Franz schreibt:

    Ich habe mir einen Treppenlift der Firma Ascendor zugelegt und bin damit voll zufrieden.
    Die Leute von Ascendor sind sehr kompetent und hilfsbereit.
    Der Lift sieht nicht nur toll aus sondern ist auch auf dem neuesten Stand der Technik.

    Wer sich also einen neuen Treppenlift zulegen möchte sollte auf jeden Fall auch bei Ascendor nachfragen - es lohnt sich

    Grüße
    Franz

  12. Symiakos schreibt:

    hallo
    möchte Ihnen für eine Bekannten ,einen Treppenlift Minivator 1000 anbieten.

    Der Lift ist am 23.9.2004 gekauft/montiert worden und worde von der Dame max.10 mal benutzt.

    Treppenlift für eine sitzende Person serie 1000 für innenaufstellung mit gerader Schienführung und konstanter Steigung bestehend aus:
    Sitz oben drehbar
    polster blau
    mit Sicherheitsgurt
    Schienverlauf rechts oberhalb der stufen
    Befestigung auf den Stufen
    Schienlänge bis zu 3,5 lfdm
    Ruf-und sendsteuerung auf jeder Etage

    + Bedienunganleitung

    + Montage

    hat es am 23.9.2004

    4400 Euro gekostet (Rechnung der Fa. Ango in 59946 Sundern vorhanden)

    Ich bitte um ein Angebot

    mfG

    Symiakos

  13. Symiakos schreibt:

    sorry emailadresse vergessen

    jannis196@web.de

  14. Anonym schreibt:

    4400 euro ist zu teuer

  15. Heidestern schreibt:

    Lifta Treppenlift,gebraucht,gerade Schiene 13-14 Stufen,Drehsessel,Gurt,2 Wandschalter NP 13000.-DM Bj.1998 jährliche Wartung durch Lifta.
    VB 1999.-Euro
    In 21339 Lüneburg,Selbstabholung,z.T. schon abgebaut.
    Das ideale Weihnachtsgeschenk ???
    E-Mail: illnerstern@online.de

  16. Andreas schreibt:

    @ Jannis, ist das Treppenlift angebot noch aktuell? Ich finde das Angebot interessant. Je nach Zustand des Liftes würde ich diesen Treppenlift gerne erwerben.
    Gruß,
    Andi

  17. Frederik schreibt:

    Hallo,

    meine Großeltern sind leider verstorben und der Vermieter will den Lift nicht im Haus behalten. Also muss ich das Teil demontieren und würde natürlich sehr gerne einen Käufer dafür finden.

    Es handelt sich um einen Treppenlift Modell “Flow”. Komplett mit Schienen (zwei halbe Wendel, ein kurze Gerade ca. 2m, zwei lange Geraden ca. 3-4m - die genauen Maße muss ich nochmal ausmessen) inklusive zwei Fernbedienungen und Steuerungskasten. Der Lift wurde 2006 von Firma ANGO montiert, NP war 12000,-€. Laut ANGO beträgt der Restwert 5000,-€ (So viel will ich da aber gar nicht für haben :-)

    Wäre toll, wenn hier jemand Interesse hätte, für den Schrottplatz ist es einfach zu schade. Bei Interesse bitte eine Mail an treppenlift@h3oplus.de - über den Preis werden wir uns dann schon einig!
    Selbstabholung in Bonn bzw. Aachen, ggf. Lieferung im Umkreis gegen Unkosten möglich.

    LG Frederik

  18. Gabi schreibt:

    Hallo!

    Wer hat Interesse an folgendem Treppenlift:

    - Lift von Thyssen Krupp, Modell “Garant” (für gerade Treppe)
    - Farbe des Gestells silber, Bezüge dunkles rot/braun
    - Steuerung an der Armlehne
    - sehr platzsparend, da Armlehnen, Fußteil und Sitz hochklappbar ( in zusammengeklapptem Zustand nur 27,5 cm)

    Der Lift ist im Frühjahr 2008 montiert worden und in wirklich sehr gutem Zustand, da er auf Grund mehrfacher Krankenhausaufenthalte des Besitzers kaum genutzt wurde!
    Standort des Liftes ist in Gemmenich (Belgien). Demontage wäre möglich. Falls sich jemand für dieses Angebot interessiert bzw. Fragen dazu hat, einfach eine mail (auch gerne mit Preisvorstellung) schicken an: gerda_s_80@yahoo.de

    MfG Gabi

  19. Frederik schreibt:

    Der Vollständigheit halber wollte ich nur kurz Bescheid geben, dass der von mir oben erwähnte Treppenlift nicht mehr zum Verkauf steht.

  20. Millich schreibt:

    Hallo!
    Verkaufe Lifta Treppenlift. Baujahr ca. 1993
    4 Stufen gerade, 90° links, 8 Stufen gerade, 90° links, 3 Stufen gerade.
    Standort ist Stuttgart. Zu besichtigen gerne bei haushaltsauflösung am 8.1.2011 von 11 Uhr bis 16 Uhr. Für weitere Fragen: email: sabinelang2@gmx.net.

    MfG Sabine

  21. Wolle schreibt:

    Suche Treppenlift gerade.
    ca.4m -14 Stufen

  22. Natalie schreibt:

    Hallo!
    Verkaufe Thyssen Krupp Sitzlift Mobila. Schienenfarbe alu Polster grau
    Schiene für gerade Treppen 6150cm. 2 Fernbedienungen, manueller Drehsitz 24V Akkubetrieb. Angeschaft im Oktober 2009! Ausführung Start 450mm vor Stufe 1 Ausführung Ende 150mm über Stufe 20. Besichtigung möglich (Niedersachsen/Rinteln) Für die Schiene gibt es eine Edelstahlabdeckung. Wer Fragen hat oder Interesse bitte melden. nreiswich@googlemail.com

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: