Geburtstagsgeschenk für die Oma

3. Januar 2007

Meine Oma hat in zwei Wochen Geburtstag und wird dann 91 Jahre alt. Da stellt sich natürlich die schwierige Frage: Was soll man ihr zum Geburtstag schenken? Eigentlich haben Personen in diesem hohen Alter schon alles und sind wunschlos glücklich. Aber eine Kleinigkeit sollte man als Geburtstagsgeschenk schon vorbeibringen. Zu Weihnachten gab es schon Pralinen, aber bislang ist mir noch nichts weiter eingefallen als ein paar schöne Trüffel oder ähnliche Leckereien.
Naja, mal sehen vielleicht ergibt sich ja noch etwas. Ansonsten würde ich mich über jegliche Geschenkidee für den Geburtstag meiner Oma sehr freuen. Also los: Postet hier, was Ihr Euren Omis so schenkt.



6 Antworten auf “Geburtstagsgeschenk für die Oma”

  1. Nina schreibt:

    Für Omas ist ziemlich schwierig. Kommt natürlich auf den Typ an und auch auf die Interessen , die die Dame so hat. Manche interessieren sich in dem Alter viel für die Gesundheit - da empfiehlt sich ein Wellness Geschenkkorb. Kann man mit Produkten von weleda nett zusammenstellen (gibts bei Budni).

    Wer nicht extra loslaufen und selber packen will: Es gibt einen tollen Geschenkeservice, die schicken dekorierte Sets zu komplett mit Karte. Da kannst du dein Geschenk auch gleich zur Oma schicken lassen und mußt nicht zur Post los!
    Da gibt es auch Geschenkkörbe zum Thema Wellness aber auch Geburtstags Grußsets mit Bonbons, Tee und Blumenkerzen. - Ist bestimmt ein Geburtstagsgeschenk für deine Oma dabei.

  2. Laura-Marie schreibt:

    Was haltet ihr von einem Bilderrahmen-Puzzle? In dieses kann man mehrere Fotos anordnen und nach Wunsch verschieben. Dies habe ich zumindest meiner Oma geschenkt und diverse Bilder von mir aus den letzten 25 Jahren hineingepackt. Sie hat sich super gefreut, und er hat einen Ehrenplatz erhalten.

    LG, Laura-Marie

  3. Marion schreibt:

    Hallo,

    ich stand jetzt vor ähnlicher Frage: Was zum 94. Geburtstag??

    Ich habe meine Kids mit Stofffarbe Handabdrücke auf hellen Stoff machen lassen, und den dann zur Kuscheldecke vernäht.

    Die kann man immer brauchen, vorallem, wenn es wieder frostiger wird.

    Grüße,

    Marion

  4. Jana schreibt:

    Hallo!

    Wir haben unseren Omas immer Kalender oder ähnliches gemacht!

    Zur Zeit gibt es bei Weltbild Namenskalender, die eigentlich ganz toll sind. Man kann sie jedes Jahr wieder verwenden und weggepackt werden sie nicht….

    Das heißt, dass kein Geschenk im Schrank vergammelt!!! ☺

    Grüße,
    Jana!

  5. Christina schreibt:

    Hey!
    Was auch immer (egal wie alt) gut ankommt ist eine Süßigkeitentorte.
    Man nehme ein Pizzateller großes (am besten rundes und dickes Stück) Styropor und ca. 1 Mio (^^) Zahnstocher. Dann überlegt man sich was die Person gerne mag und was sich gut eignet für die “Torte”. Am besten geht das mit Marshmellows, Weingummi und die Himbeere aus Weingummi mit den kleinen Kügelchen drauf. Einfach mit Zahnstocher aufpieksen und dann auf der Styroporplatte feststecken (wenn die Stocher zu lang sind ggf. abbrechen). Man sollte darauf achten, dass man nur Dinge nimmt die sich ein wenig “halten” ohne eklig zu werden - also nich unbedingt nen Schokokuss oder so ;)
    zur Zierde kann man dann überall noch die sauren Schlangen legen.
    Bis jetzt kamen diese “Torten” immer gut an - bei Freunden und auch bei meiner Oma ;)
    der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
    Liebe Grüße

    Christina

  6. Binka99 schreibt:

    Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich denke auch an Kalender usw. Aber das bekommt sie schon fast jedes Jahr. ich hoffe, mir fällt noch etwas passendes ein. Ich hole mir noch ein paar Inspirationen aus dem Netz. Mir war langweilig, also schrieb ich das hier nieder.
    Gruß Binkas99

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema:

  • Keine ähnlichen Beiträge vorhanden