Musical Hamburg

23. Januar 2007

Hamburg ist die Stadt der Musicals. Dies ist mir früher eigentlich gar nicht so aufgefallen. Aber inzwischen laufen immerhin drei Musicals parallel in Hamburg.
Da ich letztens wie berichtet beim Musical Dirty Dancing in Hamburg war, möchte ich hier mal versuchen, alle Musicals, die in Hamburg bisher aufgeführt worden sind, mit dem Aufführungszeitraum aufzulisten. Da ich sicher nicht alle Musicals in Hamburg zusammenbekommen werde, bin ich auf Eure Mithilfe angewiesen. Also wenn Ihr noch ein Musical kennt, das hier noch fehlt, dann schreibt doch einen Kommentar. Ich werde es dann in die Liste aufnehmen.

  • Dirty Dancing (Neue Flora, ab März 2006)
  • König der Löwen (Theater im Hafen Hamburg, seit ?)
  • Tanz der Vampire (Neue Flora, Dezember 2003 bis Januar 2006)
  • Titanic (Neue Flora, Dezember 2002 bis Oktober 2003)
  • Mamma Mia (Hamburger Operettenhaus, seit November 2002)
  • Mozart (Neue Flora)
  • Phantom der Oper (Neue Flora, Juni 1990 bis Juni 2001, über 4400 Shows, 7 Millionen Besucher)
  • Cats (Hamburger Operettenhaus, April 1986 - ?)

Wer wissen möchte, welches Musical gerade so läuft, dem kann ich auch den Veranstaltungskalender auf kulturpur.de empfehlen. Da findet man so ziemlich alle Musicals in Deutschland.



Eine Antwort auf “Musical Hamburg”

  1. michael schreibt:

    Hi,

    lewider greift Deine Zusammenstellung etwas kurz; sprich nur die grossen Veranstaltungen.
    Leider sind hier nicht die kleinen Produktionen von “Schmidts” oder “Delphi-Showtheater” enthalten, die wir immer wieder gerne besuchen.

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: