Blaupunkt Autoradio: Ich werde Dich vermissen!

2. Mai 2007

Du hast mich jetzt schon über 5 Jahre begleitet und mich nie im Stich gelassen. Doch nun sind Deine Tage gezählt. Da ich nun bald ein neues Auto bekomme, muss ich wohl auf Dich, mein geliebtes Blaupunkt Autoradio, verzichten.
In meinem neuen Golf wird bereits ein Autoradio mit Navigationssystem integriert sein. Da bleibt leider kein Platz für mein altes Blaupunkt Autoradio Seattle. Es war mal einst das Topmodell von Blaupunkt gewesen, und ich habe es vor Jahren für etwa 250 Euro heruntergesetzt bekommen, da eine neue Modellpalette anstand. Ich finde immer noch, dass es das schönste Autoradio ist, was es gibt. Die Farben sind einfach sehr beruhigend, und auch die Bedienung ist einfach sehr intuitiv. Mit dem Klang war ich auch immer sehr zufrieden, aber da bin ich sicher auch kein Experte. Bei manchen anderen Autoradios bekomme ich aber dennoch Kopfschmerzen, weil die Frequenzen oft nicht richtig ausbalanciert sind. Das war bei diesem Blaupunkt Radio nie der Fall.
Naja, aber ich habe es ja nicht weggeschmissen, sondern gut verpackt aufgehoben. Vielleicht ergibt sich ja noch einmal eine Gelegenheit, das gute Stück wiederzubeleben. Auf MP3, USB oder sonstigen Schnickschnack kann ich auch getrost verzichten. Guter Radioempfang und eine ungestörte CD-Wiedergabe sind für mich die wichtigsten Eigenschaften eines Autoradios - und die hat das Blaupunkt Seattle perfekt beherrscht.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: