Berufsbekleidung günstig online kaufen

24. Januar 2012

Eine Freundin von mir hat gerade mit einer Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten begonnen und musste sich dafür natürlich auch entsprechend einkleiden. Eine Garnitur bestehend aus weißer Arbeitshose und Oberteil wurde ihr zwar vom Arzt gestellt, aber irgendwann muss man die Kleidungsstücke ja auch einmal waschen. Somit stand also der Kauf eines zweiten Satzes Berufsbekleidung an. Nur, wo soll man solche Kleidungsstücke für Gesundheitsberufe eigentlich herbekommen? Derartige Spezialgeschäfte für Berufsbekleidung sind ja nun nicht gerade reich gesät, in kleineren Städten schon gar nicht. Und wenn man doch in der Nähe ein solches Geschäft vorfindet, dann sind die Preise für die Arbeitshosen und Arbeitskittel oftmals schon gepfeffert.

Daher sollte man es ruhig einmal in Betracht ziehen, die entsprechenden Kleidungsstücke online zu bestellen. Hosen und Shirts müssen gerade bei Angestellten im Gesundheitswesen ja nun nicht unbedingt hauteng anliegen, sondern sind ja oftmals etwas weiter und bequemer geschnitten. Somit ist es auch nicht zwingend notwendig die Kleidung vorher anzuprobieren. Und wenn es gar nicht passt, dann kann man die Lieferung ja auch in der Regel kostenlos wieder zurücksenden. Damit man aber am besten gleich die richtige Größe erwischt, habe ich gerade bei dem Spezialshop blanca style, der Berufsbekleidung im medizinischen Bereich anbietet, gesehen, dass dieser zum Beispiel auch eine sehr bequeme Größenauswahl auf der Homepage hat. Dort muss man nur Brust-, Taillen- und Hüftweite (bzw. bei Männern den Brustumfang, die Bund- und Gesäßweite) vorwählen und schon erhält man die Größe, die passen sollte. Das finde ich persönlich für einen Kunden sehr angenehm, da sollten sich andere Bekleidungsshops mal eine Scheibe von abschneiden.

Jedenfalls hat meine Freundin ihr Kleidungsset letztendlich auch online erworben. Das war einfach erheblich günstiger als im Ladengeschäft vor Ort. Aber das ist mittlerweile ja fast bei allen Dingen so, nur eine Beratung hat man dann natürlich nicht.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: