K800i - Das perfekte Fotohandy

26. August 2006

Das K800i von Sony Ericsson ist das vielleicht beste Fotohandy auf dem Markt. Ich habe es mir gerade gestern neu gekauft und bin einfach begeistert von dem Handy. Die Fotos reichen durchaus an normale Digitalkamera-Qualität heran. Und auch ein echter Blitz ist bei dem Handy vorhanden, der auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Dienste leistet. Eigentlich ist das K800i das erste Handy, das den Titel “Fotohandy” wirklich verdient. Ich habe mich schon so oft darüber geärgert, dass ich meine alte Digicam nicht immer dabei hatte. Aber jetzt ist dies auch einfach nicht mehr nötig. Das K800i wird mein ständiger Begleiter sein. Ein erstes Foto möchte ich hier mal veröffentlichen - mein Blick vom Balkon auf die Hamburger City:

Blick vom Balkon mit dem K800i

Auch sonst ist das Handy üppig ausgestattet. Mp3-Player, Radio, UMTS und viele weitere Gimmicks. Der Browser funktioniert auch richtig gut, so dass auch das Surfen im Internet auf dem kleinen Display Spaß macht.

Fazit: Bislang kann ich das Sony Ericsson K800i nur jedem ans Herz legen!



3 Antworten auf “K800i - Das perfekte Fotohandy”

  1. Christian schreibt:

    Hallo.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Handy zu holen, eben weil mich die Digi-Cam so anspricht. Meine jetztige Cam ist schön und gut, aber Schnappschüsse gehen einfach mal gar nicht, Cam selten dabei, bis sie an ist vergeht auch seine Zeit, und dann ist der Akku wieder mal leer -.-

    Also, ich verspreche mir viel, vor allem hoffe ich auf die Moblog-Funktionen, bin eh schon bei blogger.com. Aber wie funzt es, ich müsste mich dafür ja immer mit dem Handy ins Netz wählen, was kostet der Spaß dann (bin bei O², aber eine generelle Übersicht wäre nicht schlecht) pro Bild etwa?

    Naja, viele Fragen, danke schon einmal
    Christian

  2. Michael schreibt:

    Wenn Du bei O2 bist, dann kann ich die O2 Wap Flatrate für 4,95 Euro pro Monat empfehlen. Da sollte eigentlich das Senden an blogger.com mit abgedeckt sein - hoffe ich zumindest, die erste Rechnung habe ich noch nicht, werde aber dann was hier schreiben, ob die Flatrate das beinhaltet.
    Was das sonst pro Bild kostet, wenn Du keine Flatrate hast, hängt dann eben von Deinem Tarif ab. Die Bilder werden ja komprimiert und von der Größe reduziert - also ich schätze mal so 100 kB pro Bild. Kostet dann wahrscheinlich ein paar Cents.

  3. Christian schreibt:

    So, heute ein tolles Angebot von Vodafone gefunden, bei dem ich wohl zuschlagen werde. Werde dann einfach mal probieren, wie viel ich dabei pro Bildchen zahlen werde, wenn es zu teuer wird, dann eben wieder “per” Hand über den Rechner.

    Hach, ist schon “doof”, wenn so sehr in ein Handy verliebt ist ^^

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: