Plissee Rollo

15. September 2006

In meiner Wohnung sind die Fenster im Wohnzimmer von der Form her sehr ungewöhnlich, da es sich um Dachfenster handelt und diese oben dreieckig sind. Da aber insbesondere die Sonne im Sommer durchs Fenster scheint, musste ich einen geeigneten Sonnenschutz und natürlich auch Sichtschutz finden. Die Suche gestaltete sich als gar nicht so einfach, letztlich habe ich mich dann aber für Plissee Rollos entschieden. Ein Plissee ist ein Faltstore, der wahlweise an zwei Drähten geführt oder auch frei hängen kann. Man kann diesen dann beliebig von beiden Seiten hoch und runter ziehen. Damit ist es auch möglich die dreieckigen Fenster abzudecken - also eine wirklich gute Lösung, die auch sehr ansprechend aussieht.



2 Antworten auf “Plissee Rollo”

  1. Anonym schreibt:

    Gerade im textilen Sonnenschutz hat man aufgrund der Vielfältigkeit an Farben und Mustern immer die Qual der Wahl. Aber mit den Faltstores trifft man in der Regel immer eine gute Wahl. Die verarbeiteten Materialien und die ausgereifte Technik ist langlebig und strapazierfähig. Gerade bei dreieckigen Fenstern gibt es ja nicht sonderlich viele Möglichkeiten der Beschattung, deshalb bleibt da Plissee meistens die beste und gleichzeitig einzige Alternative.

  2. rollo-laden schreibt:

    In einer Dachschräge mit dreieckigen Fenstern ist die Auswahlmöglichkeit deutlich geringer. Bei kleinen bis mittleren Fenstern ist ein Plissee sehr gut geeignet. Bei größeren Fenster kann man auch einen schrägen Lamellenvorhang benutzen. Viele Grüße rollo-laden

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: