Billiard spielen

4. Oktober 2006

Billiard ist ein sehr unterhaltsames Spiel und sorgt eigentlich immer für gute Laune, wenn man mit Freunden ausgeht.
Aber Billiard erfordert auch viel Übung und Geduld - und, wie ich meine, auch etwas Talent, um die aktuelle Position der Bälle auf dem Tisch richtig zu deuten. Am besten man kauft sich einen einfachen Tisch für zu Hause, damit man nach Herzenslust die Kugeln in die Taschen versenken kann und nicht immer Geld in den Billiardtisch stecken muss.
Für zu Hause eignet sich auch durchaus ein etwas kleinerer Tisch. Diese haben die Eigenschaft, dass die Kugeln oft nur gerade so in die Lochöffnungen passen. Dadurch wird man gezwungen genauer zu spielen. Allerdings haben die kleinen Kugeln den Nachteil, dass man sie nur sehr schwer in Rotation versetzen kann, wodurch ein fortgeschrittenes Spiel mit Effet fast unmöglich wird. Aber wenn man nur das Einlochen üben will, dann reicht ein solcher Billardtisch vollkommen. Und seien wir doch mal ehrlich: Für das Billiard Spielen unter Freunden in einer Bar stellt das Einlochen doch meist schon die größte Schwierigkeit dar. Wenn man dies einigermaßen sicher beherrscht, ist ein Stellen der weißen Kugel eigentlich kaum noch notwendig - denn sonst ist eine Billiard-Partie viel zu schnell vorüer.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: