Gitarre stimmen mit Stimmgerät

22. Februar 2007

Ich habe mir jetzt endlich ein Stimmgerät für meine Gitarre geleistet. Sonst habe ich mir immer über den Computer die Töne vorspielen lassen und dann nach Gehör gestimmt. Aber irgendwie war ich nie wirklich mit der Stimmung zufrieden, und umständlich war es außerdem.
Also bin ich gestern bei mir um die Ecke in einen Musikladen gegangen und habe 30 Euro in ein Stimmgerät investiert. Man muss es einfach nur anschalten und die gewünschte Seite spielen. Dann zeigt das Gerät mit einem Zeiger die Tonhöhe an. Innerhalb von 2 Minuten ist die Gitarre gestimmt und klingt auch wirklich super. Gitarre stimmen war noch nie so einfach. Ich ärgere mich nur, dass ich mir so ein Stimmgerät nicht schon früher zugelegt hatte. Aber gut, jetzt hab ich’s und jetzt kann wieder losgelegt werden mit dem Gitarre Spielen.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: