Lez Zeppelin rocken die Fabrik in Hamburg

18. Januar 2007

Lez Zeppelin - die erste rein weibliche Led Zeppelin-Cover Band - haben gestern ihre erste Europa-Tournee gestartet und haben zu Beginn gleich in der Fabrik in Hamburg halt gemacht. Nachdem sie in Magazinen und auch im Internet hochgelobt worden waren, habe ich also auch die 21 Euro für die Karte geopfert (eigentlich ganz schön viel für eine Cover-Band) und mich auf in die Fabrik gemacht.
Der Konzertsaal war relativ gut gefüllt. Ob das Konzert letztendlich ausverkauft war, ist schwer zu beurteilen. Das Publikum jedenfalls war eher gehobenn Alters im Schnitt wohl über 40 und hauptsächlich männlich (ob das nun an der Musik oder den heißen Girls lag, kann ich nicht sagen…). Naja drei der vier Bandmitglieder sahen wirklich ganz gut aus. Die Drummerin mit dem passenden Namen Destroy passte da eigentlich nicht recht ins Bild (Kommentar meines englischsprachigen Nachbarns: “Wow, what a fuckin big girl…”).
Alle Damen beherrschten ihre Instrumente wirklich gut und kamen im Laufe des Abends immer besser an das Original heran. Am Anfang war eine gewisse Nervosität zu spüren, die sich aber bald legte. Die meisten bekannten Zeppelin Songs wurden gespielt. Ein paar meiner Lieblingssongs wie zum Beispiel “Whole lotta love” oder “Tangerine” waren dagegen nicht im Programm.
Das Konzert dauerte etwas mehr als zwei Stunden inkl. zwei Zugaben-Sessions. Das Publikum war begeistert, und auch für mich war es sicher das beste Konzert in diesem Jahr (naja war ja auch das erste). Hier folgen zwei Photos (Leider in nicht so guter Qualität, da vom Handy. Falls jemand noch bessere Fotos hat kann er mir die gerne mal zusenden.)

Lez Zeppelin

Gitarre mit Geigenbogen

Also Lez Zeppelin ist für alle Page/Plant-Fans die Empfehlung. Nutzt die Chance, solange die Girls noch durch Deutschland touren. Wer weiß, wann sie mal wieder nach Europa kommen.

Noch mehr Konzertberichte und Fotos gibt es hier:

6 Antworten auf “Lez Zeppelin rocken die Fabrik in Hamburg”

  1. Marcel schreibt:

    Hi,
    kannst du so genau es geht mir die setlist sagen? war gestern in berlin…einfach nur der hammer,was die ladies abgeliefert haben :)

  2. Michael schreibt:

    So ganz genau kann ich die Setlist leider nicht wiedergeben. Mal sehen, was mir so einfällt (ohne Beachtung der Reihenfolge):
    Ramble on, The song remains the same, The ocean, Rock ‘n Roll, Dazed and confused, I can’t quit you babe, Kashmir… (mehr weiß ich im Moment nicht, vielleicht kann jemand hier noch etwas dazu beitragen)

  3. Fearless schreibt:

    In Leipzig haben sie zwar nicht “The ocean” gespielt, dafür aber noch “Black dog” und “Whole lotta love”.
    War ‘ne echt geile Mucke, sehr zu empfehlen!!

  4. Marcel schreibt:

    Setlist von Berlin:

    Immigrant Song
    Heartbreaker
    What is and what should never be
    Since I´ve been loving you
    The Ocean
    Dazed and Confused
    That´s the Way
    Bron Y´Aur
    Bron Y´Aur Stomp
    The Song Remains the same
    Moby Dick
    Kashmir
    Rock & Roll

    1.Encore:
    Whole Lotta Love

    2.Encore:
    Communication Breakdown
    Over the Hills and far away

    TOP COVER BAND :)

  5. Casus schreibt:

    Die setlist 2007-01-28
    Im Anker, Leipzig

    1. Immigrant Song
    2. Black Dog
    3. What Is And What Should Never Be
    4. Since I’ve Been Loving You
    5. Misty Mountain Hop
    6. Dazed And Confused
    7. That’s The Way
    8. Bron-Y-Aur Stomp

    9. Custard Pie
    10. Moby Dick
    11. Kashmir
    12. Rock’n'Roll

    1st encore
    13. Your Time Is Gonna Come

    2nd Encore
    14. Whole Lotta Love

    Gruss aus dem Sachsenlaendle
    Casus

  6. N4t4sh4 schreibt:

    Da muss ich mal Wayne’s World zitieren:
    “Waaas, kein Stairway…?”

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: