DSL per Kabel

4. Dezember 2006

Eine DSL-Verbindung ist nun auch in vielen Gebieten über Kabel möglich. Ich war ja bereits auf der Suche nach einem günstigen DSL-Anbieter für meinen Vater. Und bislang hat sich eigentlich ergeben, dass DSL per Kabel wirklich eine der billigsten Alternativen zu sein. So spart man sich komplett den Telefon-Anschluss bei der Telekom und erhält für 19,99 Euro zum Beispiel bei Kabel Deutschland ein Internet-Flatrate.
Was man allerdings beachten muss (und was meinen Vater zur Zeit noch abschreckt), ist, dass die Kabeldose ausgetauscht werden muss und das Telefon dann auch da angeschlossen werden muss. Wenn also die Kabeldose nicht in der Nähe des Ortes liegt, an dem das Telefon stehen soll, so muss erst noch ein Kabel gezogen werden. Aber sonst ist die Kabel-Verbindung sicherlich eine tolle DSL-Aternative.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: