Billardtisch

12. Januar 2007

Als Kind hatte ich mal einen Billardtisch zu Hause stehen. Der war zwar relativ einfach und auch sehr viel kleiner als ein richtiger Turniertisch. Aber um erstmal Billiard spielen zu lernen, war er vollkommen ausreichend. Die Kugeln waren sehr viel kleiner als bei einem normalen Billardtisch und passten auch nur exakt in die Taschen - man musste also sehr genau spielen. Wenn man jetzt mal auf einem großen Tisch spielt, kommt einem das sehr zu Gute. Leider hat meine Katze den Tisch irgendwann vollkommen zerkratzt, so dass der Tisch nicht mehr bespielbar war.
Im Moment bin ich gerade wieder auf der Suche nach einem schönen Billiardtisch. Eigentlich würde ich gerne mal Snooker auf einem richtigen Snooker Tisch spielen, allerdings kommt das wohl aus Platzgründen. Also werde ich mir wohl einen normalen Pool Billardtisch zulegen. Wenn man dann mal mit Freunden spielen will, eignet sich der wahrscheinlich auch besser, da man dann nicht die doch relativ komplizierten Snooker-Regeln beherrschen muss.
Die Frage ist nun natürlich: Wo kauft man am besten so einen großen Billiardtisch? Ich habe mich gerade mal bei Amazon umgesehen, da sind auch diverse Billardtische im Programm - vom Anfängertisch bis hin zum Turniertisch. Die Versandkosten scheinen auch meist zu entfallen, so dass die Angebote dort sicherlich zu empfehlen sind.



2 Antworten auf “Billardtisch”

  1. Andreas Weidinger schreibt:

    Erstmals grüß dich,

    Ich bin aus niederösterreich, und muss leider meine Billardtisch verkaufen da meine Eltern ausbauen wollen und da der Tisch zu viel Platz benötigt.

    Falls du Interesse am Tisch hast melde dich bei mir.

    Wir hatten einen Verein gegründet der aber aufgrund der hohen Fixkosten nicht mehr Finanziebar war, deshalb haben sich die Gründer jeder einen Tisch gekauft.

    Am liebsten würde ich ihn mir behalten, geht aber leider nicht.

    Der Tisch (9ft. Brunswick Centurio mit 3 teiliger Schieferplatte ca. 450kg) ist 1 1/2 Jahre alt und in sehr gutem Zustand.
    Das ist ein richtiger Tuniertisch auf dem wir Meisterschaft gespielt haben.

    Also einfach bei mir melden wenn Interesse besteht.

    mfg
    Andreas Weidinger
    andreas_weidinger@gmx.at

  2. Michael schreibt:

    Wenn noch Interesse an einem Billard-Tisch besteht - www.michaelvogtmann.eu - da findest du alle Details

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: