St. Pauli - Werder Bremen II

19. August 2006

Nach langer Zeit war ich mal wieder bei einem St. Pauli - Heimspiel. Immerhin einen 2:1 - Erfolg konnten die Kiezkicker verbuchen. Aber ehrlich gesagt: In dieser Verfassung kann vom Aufstieg wohl kaum die Rede sein. Es fehlte einfach die Spritzigkeit und Torgefährlichkeit. Pauli hatte einfach nur Glück, dass die Bremer unterirdisch schlecht waren. Zum Schluss kam sogar nochmal Spannung auf, da Pauli-Torhüter Pliquett einen kapitalen Fehler beging und eine einfache Flanke durch die Handschuhe gleiten ließ.

Aber was soll’s: Gewonnen ist gewonnen. Jetzt müssen die Paulianer nur einmal zeigen, dass sie auch auswärts gewinnen können.

FC St. Pauli
Millerntor
Pauli gegen Bremen
Pauli Fan

Weitere Fotos findet man beim Kiezkicker-Blog.



3 Antworten auf “St. Pauli - Werder Bremen II”

  1. Stefan schreibt:

    Danke für den Link, das eigentliche Blog befindet sich aber auf kiezkicker.de/blog/ - die St. Pauliseite, auf die du verlinkst, verwendet nur der Einfachheithalber die gleiche Software, damit ich nicht zwei verschiedene pflegen muss, hat mit einem Blog ansich ansonsten aber nichts zu tun.

    Aber so schlecht fand ich das Spiel eigentlich gar nicht, das war schonmal ne deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen, und das ist halt Regionalliga - die Bremer waren ja nicht unbedingt schlecht (wenn sie das wären, stünden sie nicht so weit oben, auch wenn man da natürlich nach 4 Spieltagen noch nichts zu sagen kann). Aber apropo Spieltage - das St. Pauli halt nicht eingespielt ist, ist da auch irgendwie logisch, komm nochmal in einem viertel Jahr wieder, dann sieht das Ganze sicherlich auch schon wieder deutlich abgeklärter aus.

  2. Michael schreibt:

    Ja, Du hast Recht. So schlecht war das Spiel nicht. Aber trotzdem erwarte ich von einem selbsternannten Aufstiegskandidaten einfach mehr. Und ich bleibe auch dabei, dass die Bremer auf der ganzen Linie enttäuscht haben. In der ersten Halbzeit kam, so weit ich mich erinnern kann, kein einziger Schuss aufs Pauli-Tor.
    Aber ich bin schon gespannt auf die nächsten Heimspiele gegen Union Berlin und natürlich gegen Bayern.

  3. Stefan schreibt:

    Äh, hallo, da bin ich wieder. ;)
    Ich wollte eigentlich bloss nochmal mein “komm nochmal in einem viertel Jahr wieder, dann sieht das Ganze sicherlich auch schon wieder deutlich abgeklärter aus” vom Saisonanfang zitieren, hehe.

    *freu*

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: