Neues Auto: Golf-Neuwagen 16% unter Listenpreis

13. April 2007

Also wie bereits geschrieben: Ich habe mir ein neues Auto bestellt, und zwar einen Golf TSI mit 140 PS. Da ich dem Händler das Geld bar auf den Tisch werfen werde, konnte ich natürlich auch ein wenig mit ihm über den Preis verhandeln. Immerhin 16% Rabatt auf den Listenpreis hat er mir letztendlich angeboten. Wahrscheinlich wäre er sogar noch ein wenig weiter heruntergegangen, aber ich bin auch nicht so der große Verhandlungsexperte und bin mit dem Preis eigentlich ganz zufrieden. Insgesamt 22000 Euro inklusive Überführung kostet mich das gute Stück also. Listenpreis wäre etwa 25500 gewesen + 600 Euro Überführung.
Ich hoffe mal, dass ich bei meiner Konfiguration des Autos nichts Wichtiges vergessen habe. Ich habe den Comfortline genommen in schwarz mit Perl-Effekt, mit 16-Zoll Alufelgen und 205er Reifen, MFA+, Climatronic, umklappbarem Beifahrersitz, einen Satz Winterreifen, das kleine Navigationssystem RNS300 mit 8 Lautsprechern (habe ich eigentlich nur genommen, damit man nicht diese riesige Antenne auf dem Dach hat) und Lederlenkrad.
Anfang Juni soll der Neuwagen dann bei meinem VW-Händler stehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Fotos und Fahrberichte folgen dann in Kürze.



Eine Antwort auf “Neues Auto: Golf-Neuwagen 16% unter Listenpreis”

  1. Felix schreibt:

    Also mir ist sind auch die 22000 für einen Golf noch zu viel. Da kaufe ich mir lieber einen 1 Jahr alten Gebrauchtwagen und spare dann locker 5000 Euro. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Hab bislang mit meinen Gebrauchtwagen auch nur Glück gehabt, waren alle im Super-Zustand.

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: