Canon Digitalkamera: Welche schlägt meine Ixus 400?

3. Mai 2007

Meine Canon Ixus 400 kommt so langsam in die Jahre. Ich habe sie mir im Jahr 2004 vor meiner Reise nach Syrien gekauft. Sie hat also nun schon drei Jahre auf dem Buckel, und das ist ja bei solchen Hightech-Geräten schon eine halbe Ewigkeit. Eine neue Digitalkamera soll also in Kürze her, doch für welches Modell soll man sich in dem heutigen Dschungel an Digicams denn entscheiden?
Fest steht für mich nur, dass es wieder eine Canon Digitalkamera sein soll. Wenn nun gar nichts meinen Wünschen entsprechen würde, dann könnte ich mich eventuell auch noch zu einer Sony Digitalkamera hinreißen lassen. Aber meine Ixus 400 hat mich bislang vollkommen überzeugt. Nur einmal hat sie mich für etwa eine Woche im Stich gelassen, als sich wohl ein Sandkorn im Objektiv verhakt hatte und das Objektiv nicht mehr aus dem Gehäuse herausfuhr. Durch etwas Glück konnte ich dies aber selbst reparieren. Sonst war ich mit dem Modell sehr zufrieden. Scharfe Bilder, lange Akkulaufzeit und intuitive Bedienung - was will man mehr?
Na ja, die heutigen Modelle bieten schon etwas mehr, sind kleiner und sehen zum Teil auch schicker aus. Aber was ich eigentlich gerne hätte, wäre ein größerer optischer Zoom. Aber mehr als 4x habe ich bis jetzt bei den Kompaktkameras nicht finden können.
Ich glaube, ich werde mich morgen mal zum nächsten Mediamarkt begeben und die einzelnen Canon Modelle mal ausgiebig testen. Eine Canon Ixus sollte es aber schon sein. Die Canon Powershot Modelle sind mir einfach zu klobig.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: