Suchmaschinenoptimierung aus Hamburg

19. März 2009

Da ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung beschäftigt habe und auch einige interessante und erfolgreiche Projekte mit vielen täglichen Besuchern hervorgebracht habe, habe ich mich nun einmal entschlossen den Service der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen auch für andere anzubieten.
Mein Fokus soll dabei auf der Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen aus Hamburg liegen, ich werde aber auch Webdesign für Hamburger Firmen anbieten. Zielgruppe sollen mittelständische Unternehmen aus Hamburg und Umgebung sein, die das Kundenpotential im Internet noch nicht erkannt haben.
Ich bin einmal gespannt, ob sich Kunden melden werden. Natürlich weiß ich auch, dass die Konkurrenz in Hamburg groß ist. Aber ich bin davon überzeugt, dass der Markt groß genug ist, dass auch das ein oder andere Unternehmen seinen Weg zu meinem Service finden wird.
Doch was zeichnet nun eine gute Suchmaschinenoptimierung aus:
Der Nutzen muss für das Unternehmen größer sein als der Aufwand. Sprich: Die Einnahmen aus dem gesteigerten Webtraffic müssen die Ausgaben für die Marketing-Agentur übertreffen. Und dies ist nur dann gegeben, wenn auf die für das Unternehmen richtigen Keywords optimiert wird. Eine Keywortanalyse zusammen mit den Unternehmensverantwortlichen musss also immer an erster Stelle stehen. Dann kann durch die entsprechenden Maßnahmen einer Online-Marketing-Agentur eine Win-Win-Situation geschaffen werden, so dass einer langfristigen Geschäftbeziehung nichts mehr im Wege steht.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: