Alter Bilderrahmen aus Holz für Schwarzweiß Fotos

20. August 2009

Vor einigen Tagen haben meine Frau und ich endlich einmal die Zeit gefunden, einige Fotos, die sich bei uns auf der Festplatte in den letzten zwei Jahren angesammelt haben, entwickeln zu lassen. Dieses Aussortieren aus Tausenden von Fotos kann man wirklich nicht als Spaß bezeichnen. Ich kann im Nachhinein nur empfehlen, wenn man noch an Fotos in Papierform interessiert ist, diese zeitnah entwickeln zu lassen. Jedenfalls waren da auch noch Fotos von unserer Hochzeit dabei, die wir nun endlich schön in ein Fotoalbum eingeklebt haben. Ob man sich diese dort je wieder anschaut, wird die Zukunft zeigen. Ein Foto von der ganzen Hochzeitsgesellschaft allerdings haben wir nun in einem wunderschönen, auf alt getrimmten Bilderrahmen bei uns im Wohnzimmer aufgehängt. Und da schaut man im Vorbeigehen immer mal gerne darauf. Es ist außerdem kein Farbfoto sondern eine Schwarzweiß-Version, die mein Onkel uns digital bearbeitet hat. In dem “alten” Bilderrahmen aus Holz wirkt dies erstaunlich gut, und man könnte fast denken, es sei ein Foto von der Hochzeit meiner Großeltern.
Im Folgenden also ein Foto vom Foto im Bilderrahmen:

Alter Bilderrahmen mit Schwarzweiß-Foto
Alter Bilderrahmen mit Schwarzweiß-Foto

Mein Fazit zu diesem Thema: Wenn man sich schon für das Aufhängen eines Fotos entscheidet, dann sollte man auf jeden Fall auch etwas in einen schönen Fotorahmen investieren. Ob aus Holz, Alu oder Kunststoff – das ist letztendlich egal. Aber auf die Qualität sollte man schon etwas Wert legen. Foto und Rahmen müssen einfach zueinander passen und eine richtige Einheit bilden. Wer einen hochwertigen Bilderrahmen günstig erwerben möchte, der sollte ruhig auch einmal im Internet schauen. Da ist es zumeist deutlich günstiger als beim Fotohändler um die Ecke. Wenn einem der Rahmen am Ende doch nicht gefällt, dann schickt man ihn eben einfach wieder zurück. Ganz ohne Risiko also.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: