Staubsauger ohne Beutel

28. November 2006

Weihnachten naht, und als Geschenk für die Mutter steht ein Staubsauger an. Gestern habe ich mir mal aktuelle Staubsauger bei Media Markt angesehen. Da gibt es ja wirklich tolle Sauger. Insbesondere Staubsauger ohne Beutel sind wohl gerade der Hit. Ab etwa 50 Euro geht es los. Nach oben gibt es keine Grenzen, der Dyson scheint wohl der Lusus-Staubsauger ohne Beutel schlechthin zu sein.
Aber was ist nun besser - mit oder ohne Beutel? Der Verkäufer meinte, für kleine Wohnungen eignen sich die Staubsauger ohne Beutel am besten. Bei größeren Flächen fahre man mit Staubsaugerbeuteln besser. Aber gut, ich glaube, ich bleibe beim herkömmlichen Staubsauger mit Beutel.
Wenn man sich so die Bewertungen im Internet ansieht, dann stechen besonders positiv die Staubsauger von Miele hervor. Die kosten allerdings auch so ca. 50 Euro mehr. Aber dafür halten sie wahrscheinlich auch länger.
Ansonsten scheinen auch die Siemens Staubsauger sehr solide zu sein. Na ja, ich werde in Kürze meine Entscheidung treffen und dann auch hier über meinen neuen Staubsauger berichten.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: