Ultraschall Zahnbürste: Philips Sonicare - die vielleicht beste elektrische Zahnbürste

12. Februar 2007

Vor kurzem war ich nach langer Zeit mal wieder beim Zahnarzt zur Kontrolle. Da ich schon seit längerem mich für elektrische Zahnbürsten interessierte, habe ich ihn mal gefragt, welches Modell er mir denn empfehlen könne. Und da hörte ich zum ersten Mal von der Technologie Ultraschall bei Zahnbürsten. Dabei schwingt der Zahnbürstenkopf über 30000 mal in der Sekunde hin und her. Durch die entstehenden Schallwellen sollen die Bakterien von den Zähnen entfernt werden.
Dies kann ich natürlich nur schwer nachprüfen. Fest steht aber, dass ich mit der Ultraschall Zahnbürste nun kein Zahnfleischbluten mehr habe. Außerdem fühlen sich die Zähne nach dem Putzen mit der Philips Sonicare einfach nur sauber und glatt an und wirken meiner Meinung nach auch entschieden weißer. Der Zahnbürstenkopf soll etwa ein halbes Jahr halten. Ob man die Aufsteckbürsten allerdings auch in mehreren Jahren noch bekommt oder ob es dann neue Modelle mit anderen Bürsten gibt, wird die Zukunft zeigen.

Elektrische Zahnbürste

Das Modell, für das ich mich entschieden habe war die Philips HX9552/02 Sonicare Elite. Ich habe sie direkt bei meinem Zahnarzt für 129 Euro gekauft. Ich denke aber mal, man bekommt sie im Internet auch schon etwas günstiger. Also mein Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit der Ultraschall Zahnbürste und würde sie jederzeit wieder kaufen.



3 Antworten auf “Ultraschall Zahnbürste: Philips Sonicare - die vielleicht beste elektrische Zahnbürste”

  1. Andreas Herrmann schreibt:

    Ich bin gerade heute auf Ultraschall-Zahnbürsten aufmerksam geworden.

    So richtig verstehen tue ich das Prozedere in Sachen Ultraschall noch nicht … gut, der Preis ist Stolz, aber wenn sie denn gut tut ist das halb so schlimm.

    Und selbstverständlich der Nachkaufpreis für die Bürstenköpfe ist entscheident.

    Bislang nutze ich eine ORAL-B, aber klassisches Modell ohne Ultraschall.

    Vielleicht ist es Zeit zu wechseln, bin in alle Richtungen offen, hoffe nur das Philips auch Sensitiv-Bürsten haben.

    Liebe Grüße aus Hamburg!

  2. Marcus schreibt:

    Die benutze ich auch. Wirklich sehr gutes Gerät !

  3. Jan Becker schreibt:

    Es sind 30.000 Schwingungen pro Minute (nicht pro Sekunde!)

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: