Aktueller Dollar Kurs

29. November 2006

Der aktuelle Dollar Kurs ist wirklich ein Trauerspiel. Gerade noch 76 Euro-Cent bekommt man für einen US-Dollar. Bis wohin soll die Talfahrt noch gehen? Wer nur in amerikanische Aktien investiert hat, macht jetzt natürlich dicke Backen. Die Devise das Aktienportfolio nicht allein auf ein Land auszurichten, ist also wirklich lohnenswert.
Aber mal sehen, wo die Reise noch hinführt. Ich denke, dass sich der Dollar Kurs in einigen Monaten wieder auf 90 Cent einpendeln wird.



3 Antworten auf “Aktueller Dollar Kurs”

  1. Christian schreibt:

    Das glaube ich leider nicht. Die Vorbeben an den Finanzmärkten und das dramatische Einbrechen des US-Immobilienmarktes werfen ihre Schatten voraus.
    Die USA steuern direkt auf eine besorgniserregende Rezession zu.

  2. Johnny Hamburg schreibt:

    Also ich fliege im September in die USA um Urlaub zu machen. Den Dollarkurs finde ich jetzt unmittelbar ganz prima. So wie die meisten normalsterblichen wahrscheinlich. Dass diese Situation mittel-bis langfristig auch für unsere Wirtschaft nicht ideal ist, liegt auf der Hand.
    Naja, vielleicht entscheiden sich die Erdölexportierenden Länder irgendwann, den Euro als Hauptzahlungsmittel in Bezug auf die Ölgeschäfte einzustellen. Das wäre natürlich ein echter Knaller.
    Schö

  3. Anonym schreibt:

    Ja mann meine Gäste aus Amerika können sich das nun auch nicht mehr Leisten im teuren Europa Uhrlaub zu machen.
    Allerdings müßte der $ noch tiefer stehen denn die Amerikaner sind verschuldet wie noch nie die Wirtschaft flaut ab Das Ausenhandeldefizit ist so groß wie noch nie und nun noch die Bankenkriese….
    Schön und billig kann man jetzt in den USA Urlaub machen oder sogar dort ein super Haus zu einem absolutem schäppchenpreis kaufen.

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: