Wechselkurs Schweizer Franken (CHF) Euro

5. März 2007

Ich werde nächste Woche einen Freund in Genf in der Schweiz besuchen. Da die Schweiz ja nicht zur EU gehört, ist also mal wieder der lästige Geldumtausch angesagt. Ich habe eben mal kurz den Kurs überprüft, da ich überhaupt keine Ahnung hatte, wie der Schweizer Franken zum Euro so steht. Als Tool dafür verwende ich eigentlich immer Google. Viele Leute wissen das vielleicht gar nicht, aber mit Google kann man auch die Wechselkurse abfragen (z.B. mit folgender Suchabfrage: CHF in Euro). Dies ergibt für den heutigen Tag also, dass 1 Euro 1,61 Schweizer Franken (CHF) entspricht.
Na ja, ich werde dann wohl heute mal zur Bank gehen und etwas Geld umtauschen. Ich denke, mal dass es keinen Unterschied macht, ob man das Geld nun hier in Deutschland oder vor Ort in der Schweiz umtauscht.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: