Wechselkurs Euro Pfund

12. Dezember 2006

Ich wollte mir gerade im Internet etwas über Paypal bestellen, und da wurde doch tatsächlich der Preis in britischen Pfund angegeben. Da diese Währung ja nun nicht so gebräuchlich ist, war mir der Wechselkurs Euro Pfund auch nicht bekannt. Früher mußte man ja für ein Pfund etwa drei DM bezahlen. Wenn der Kurs ungefähr kostant geblieben wäre, würde das also bedeuten, dass ein Pfund etwa 1,50 Euro Wert ist.
Ich habe allerdings trotzdem noch mal den aktuellen Pfund Kurs abgefragt, und der lautet am 12. Dezember:
1 Euro = 0,6762 Pfund
1 Pfund = 1,4789 Euro

aber da es ja doch starke Schwankungen gibt, sollte man lieber bei den Anbietern für Wechselkurse im Internet den aktuellen Euro Pfund Kurs nochmal abfragen.



2 Antworten auf “Wechselkurs Euro Pfund”

  1. CerryCoke schreibt:

    Ich hätte es gut gefunden, wenn man selber einen Betrag eingeben könne, und dann den Betrag siht…
    z.b. : Pfund eingeben: z.b. 5,00 Pfund = 7,394500000000001 Euro
    Dieses Beispiel ist war sehr unlesbar, aber ich glaube es ist zu Verstehen.

  2. Michael schreibt:

    Man kann den aktuellen Kurs auch einfach bei Google abfragen, einfach dort 5 GBP eingeben und schon erhält man die Umrechnung in Euro.

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: