Wannenlift: Sicher in die Badewanne mit einem Badewannenlift

4. März 2007

Eben gerade habe ich mein ADAC-Heft durchgeblättert und bin auf den letzten Seiten wieder mal auf die Kleinanzeigen gestoßen. Was mir dabei immer auffällt, ist, dass in dem Heft für Autofahrer unglaublich viel Werbung für Wannenlifte und alle möglichen anderen Artikel für Senioren gemacht wird. Dabei sollte man doch eigentlich meinen, dass, wer nicht mehr alleine in die Badewanne einsteigen kann und dazu als Hilfe einen Badewannenlift benötigt, auch ins Auto wohl nicht mehr problemso hineinkommt. Denn solch ein Wannenlift ist dazu geeignet, älteren oder behinderten Menschen den Einstieg bzw. Ausstieg aus der Badewanne zu erleichtern. Als Alternative gibt es, wie ich gerade im Heft sehe, auch Badewannen bei der man die komplette Seite ausklappen kann, und so sicher und einfach in die Wanne gelangen kann.
Na ja, für die Hersteller eines solchen Badewannenlifters scheint sich die Werbung wohl zu lohnen. Anscheinend haben wohl genug Senioren noch das ADAC-Heft abonniert oder die Zielgruppe sind die Kinder der Senioren, die für ihre Eltern einen Badewannenlift aussuchen müssen.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: