Werkzeugkoffer: Gutes Werkzeug ist unerlässlich

24. August 2007

Wer handwerklich nicht so begabt ist und eher selten den Hammer in die Hand nimmt, der denkt oft, dass für die wenigen Fälle, in denen er Werkzeug braucht, auch ein einfacher Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt für 10 Euro vollkommen ausreicht. Jedenfalls war so bislang auch meine Meinung gewesen.
Doch diese habe ich nun geändert. Ich bin jetzt der festen Überzeugung, dass nur mit gutem Werkzeug das handwerkliche Arbeiten auch Spaß macht - und das kostet eben dann doch den einen oder anderen Euro mehr, wenn man vernünftige Qualität erhalten will. Ich habe mir also vor kurzem, nachdem mir bei meinem billigen Werkzeugset, reihenweise die Schraubenschlüssel abgebrochen waren und die Schraubendreher vergnaddelt waren, nun einen vernünftigen Werkzeugsatz von Famex bestellt.

Famex Werkzeugkoffer
Mein alter Werkzeugkoffer hat ausgedient

Rund 120 Euro hat mich der Werkzeugkoffer gekostet, aber nun hoffe ich auch, dass, ich erstmal für eine gewisse Zeit, kein weiteres Werkzeug mehr kaufen brauche. Und wenn ich jetzt mal tatsächlich eine Kleinigkeit im Haushalt reparieren muss, dann habe ich irgendwie auch ein besseres Gefühl dabei, und es macht sogar ein wenig Spaß.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: