Fön umgetauscht: Sehr zufrieden mit neuem Föhn (Haartrockner Rowenta CV 8052)

6. Januar 2008

Vor ein paar Tagen habe ich unseren Haarföhn umgetauscht, da die Isolierung des Stromkabels sich abgelöst hatte. Da die Garantiezeit von zwei Jahren noch nicht ganz abgelaufen war, bin ich also zu Mediamarkt hingefahren, wo ich den Fön auch gekauft hatte. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie mir dort gleich einen neuen Haartrockner mitgeben würden. Da wurde ich allerdings enttäuscht. Das gute Stück von Rowenta sollte zur Reparatur eingeschickt werden, nach etwa vier Wochen sollte ich wieder Bescheid bekommen. Nach etwa drei Wochen schickte mir Mediamarkt dann auch eine Email, dass der Föhn nun fertig sei. Als ich dann beim Kundenservice eintraf, wurde mir dann sogar doch ein neues Gerät ausgehändigt, da eine Reparatur wohl zu aufwendig gewesen wäre. Na ja, das hätten die bei Medimarkt doch eigentlich auch vorher wissen können. Jetzt mussten wir drei Wochen zu Hause mit unserem Reisefön auskommen. Aber gut, nun haben wir sogar das Nachfolgemodell (Rowenta CV 8052 Haartrockner Elite Provital 2200 Ionic) erhalten, natürlich wieder mit zwei Jahren Garantie. Hier ein Bild des guten Stücks:

Fön: Rowenta Haartrockner

Der 2200 Watt starke Fön ist laut meiner Frau im Handling sogar etwas besser als der alte Haarföhn. Von den Funktionen unterscheidet er sich sonst allerings kaum:

  • Provital-Funktion für optimale Temperatur und Luftstrom
  • Antistatik-Funktion durch Ionen-Technologie, damit sich die Haare nicht statisch aufladen
  • drei Temperaturstufen, zwei Gebläsestufen, eine Kaltstufe
  • Extra schmale Konzentratordüse + Diffusor

Alles in allem wirkt der Haatrockner von Rowenta qualitativ hochwertig. Und wenn es doch wieder zu Problemen kommen sollte, dann kann man ihn ja in der Garantiezeit ohne viel Aufwand umtauschen.



Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: