Klebefolie - für Auto, Fenster oder Deko

30. Januar 2007

Klebefolie gibt es in allen möglichen Varianten und ist auch für sehr viele verschiedene Fälle geeignet.
So kann man Klebefolie fürs Auto benutzen, um Schriftzüge oder Werbung aller Art auf der Scheibe für jeden sichtbar zu befestigen. Natürlich gibt es Klebefolie auch zum Verdunkeln der Autofenster.
Als Sichtschutz eignet sich Klebefolie auch im Haushalt. Wir haben zum Beispiel im Badezimmer den unteren Teil des Fensters mit Klebefolie abgeklebt, um neugierige Blicke zu unterbinden. Diese Klebefolie ist dann natürlich auch nicht transparent, sondern geriffelt.
Auch zu Deko-Zwecken eignet sich selbstklebende Klebefolie. Zum Beispiel wenn man einen Karton beim Basteln bekleben möchte. Aber auch zum Bekleben von Möbeln oder Türen aus Holz gibt es spezielle Klebefolien, und fürs Bekleben von Schmuckkästen oder Besteckkeisten gibt es Veloursfolie.
Doch wer stellt Klebefolien nun her, und wo bekommt man sie am besten:

Hersteller:

  • 3M
  • Hornschuch (Marken: d-c-fix, skai)

Wo man sie bekommt:

  • Baumarkt
  • Bastelladen


7 Antworten auf “Klebefolie - für Auto, Fenster oder Deko”

  1. von Wolfersdorff schreibt:

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Selbstklebefolie mit Aufdruck (bevorzugt Rosenmuster), mit der ich unsere Mülltonne verschönern kann. Haben Sie eine solche in Ihrem Sortiment oder können mir eine entsprechende Bezugsquelle nennen?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe
    Mit freundlichen Grüßen
    S. v. Wolfersdorff

  2. julia schreibt:

    www.müllbox.net
    eine andere variante!

  3. Thorsten schreibt:

    Hi,ich suche Selbstklebefolie als Motiv “SharPei”.

    Mit freundlichen Grüßen
    Th.Zühlke

  4. Dixi schreibt:

    Wer preiswert seine Mülltonne verschönern möchte, sollte mal auf tonnenstrumpf.de gehen. Dort gibt es bedruckte Planen, die man um die Mülltonnen spannen kann. Motive wie z.B. Efeu oder Bretterzaun sind sehr hübsch. Man kann auch ein eigenes Motiv sich aufdrucken lassen.

  5. Shila schreibt:

    Wo kann man sich Klebefolien so gestalten lassen wie man es gern möchte? Ich hätte gerne eine für meine Gitarre.

  6. Kathrin schreibt:

    wer weiß wo ich eine Fensterklebefolie bekommen kann, mit der ich ein “Kneipenfenster” auf “alt” trimmen kann. (Bleiglas-Muster).
    Oder buntes Glas mit mit Bleiverzierungen, wie für Kirchenfenster.
    -

  7. Samuel Lenn schreibt:

    Die Folie ist eine tolle Alternative. Statt man etwas Neues zu kaufen, kann man das Alte wie Neu aussehen machen.

Einen Kommentar abgeben:

Weitere Beiträge zum Thema: